Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Selbst Versorgung Foren-Übersicht Selbst Versorgung
Vom guten Essen, für Partys bis zur eigenen Wurst, alles kann man hier selbst machen
 
 Wichtige SeitenHomepage   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  


Gefuellte Kartoffeln fuers Buffet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbst Versorgung Foren-Übersicht -> Kochen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JosefBeck
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 452


Wohnort: Doonside - Australien
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 10.11.2012 18:41    Titel: Gefuellte Kartoffeln fuers Buffet Antworten mit Zitat

Als Buffet



Oder einzeln

Quark Kartoffel mit Krabben



Quark Kartoffel mit Thunfisch



Quark Kartoffel mit Tilsiter



_________________
See you later mate

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Benny



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 16


Wohnort: Franken
Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2012 01:14    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Josef,

Respekt, dass schaut sehr lecker aus.

Was hast Du mit den restlichen Kartoffeln getrieben, wenn Du doch immer nur die Mittelstücke, dieser sehr großen Erdäpfel, verwendet hast?


Gruß von Benny, der sich heut mit einer Gans begnügen musste *g*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 12.11.2012 01:14    Titel: Re:


Nach oben
JosefBeck
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 452


Wohnort: Doonside - Australien
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2012 07:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi Benny,
das sind nicht nur die Mittelstücke, es sind Halbe ausgehöhlt und gefüllt. Das ausgehöhlte ist den Quark beigemischt. Wenn du auf die Überschrift an dem Bild drückst, wirst du mit dem Rezept verlinkt

Eine Gans wäre auch mal wieder gut, habe aber bei uns noch nirgens eine zum Verkauf gesehen, eben so Hasen werden unter den Tisch gehandelt und von denen habe ich die Schnauze voll, da ist nichts dran und fuer den Preis, nein danke.
Eben die Enten, da sind ja die Tauben größer und Knochen will ich nicht essen.

_________________
See you later mate

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Benny



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 16


Wohnort: Franken
Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2012 08:10    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Sorry Josef, da habe ich zu oberflächlich geschaut bzw. gehofft, dass Du noch ah gescheites Rezept für Kartoffelsalat drauf legst  zun


Gruß vom Benny, der Kartoffeln mehr mog, als Gniedel

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JosefBeck
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 452


Wohnort: Doonside - Australien
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2012 08:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Kartoffel Salate kannst du in der internationalen Rezept Datenbank finden, da sind verschiedene besonders in Deutschland in den verschiedenen Ländern wie Bayern, Baden Württemberg und in Nord Deutschen Regionen, da gibt es gewaltige Unterschiede. Aber am besten schmeckt mir doch der Bayerische.

http://culinaries.com.au/Int/deu%20Deutschland.html

_________________
See you later mate

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
hmm1954



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 5


Wohnort: Thailand
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 13:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

JosefBeck hat Folgendes geschrieben:
Kartoffel Salate......Aber am besten schmeckt mir doch der Bayerische.

http://culinaries.com.au/Int/deu%20Deutschland.html


Hallo, eines meiner Leibgerichte, mag den am liebsten mit Gurken, Essig, Öl, Gewürze.
Die Gurken aber ganz fein geschnitten. Dazu dann noch Fleischküchle und fertig ist ein Festmal
für einen Schwaben.




icon_biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JosefBeck
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 452


Wohnort: Doonside - Australien
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 16:58    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi HMM,
Ja natürlich nicht nur Schwaben, mir auch, nur beim Bayerischen wir die Marinade noch an die Warmen Kartoffeln gegeben und nicht wie die meisten an Kalte, es saugt es besser ein und mir schmeckt er so am besten.
Beim Schwäbischen gibst du sie ja auch erst an die Kalten Kartoffeln oder?

_________________
See you later mate

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Benny



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 16


Wohnort: Franken
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 20:12    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also da passt was nicht zusammen, ah Schwab und so viele Fleischküchle, naa das glaub ioch ätta *lach*


Kartoffelsalat mir Gurken mag ich auch gern, allerdings muss da das Innenleben der Gurke ausgekratzt werden, ansonsten wird mir die Geschichte zu flüssig.


Gruß von Benny, der allen einen schönen Sonntag wünscht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JosefBeck
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 452


Wohnort: Doonside - Australien
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 21:16    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi Benny,
Ja, die Wässrige innenseite wie von Tomaten und Gurken kratze ich auch immer aus, es versaut den geschmack.
Aber die Gurke hat einen guten Neutronleiser fuer Stärken, darum setze ich sie fast überall ein.
Zum Beispiel beim Sushi, da zeigt es sich am Stärksten.
Einen kleinen Streifen von Gurke, und man merkt den klebrigen Reis nicht mehr, das gleiche ist beim Kartoffel Salat.

_________________
See you later mate

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
hmm1954



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 5


Wohnort: Thailand
Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2013 20:40    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

JosefBeck hat Folgendes geschrieben:

Beim Schwäbischen gibst du sie ja auch erst an die Kalten Kartoffeln oder?


ja an die kalten und als kleine zugabe noch ja nach menge des kartoffelsalts,
2-4 esslöffel fleischbrühe.

oma und mutters recept.  :wink:


benny, die werden alt bei uns smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 14.01.2013 20:40    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbst Versorgung Foren-Übersicht -> Kochen Alle Zeiten sind GMT + 10 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gefuellte Tomaten JosefBeck Was gibt es Heute gutes 0 07.02.2013 08:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rinderbraten mit Kartoffeln und Buttergemüse JosefBeck Was gibt es Heute gutes 0 28.02.2012 13:01 Letzten Beitrag anzeigen




Selbst Versorgung letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker