Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Selbst Versorgung Foren-Übersicht Selbst Versorgung
Vom guten Essen, für Partys bis zur eigenen Wurst, alles kann man hier selbst machen
 
 Wichtige SeitenHomepage   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  


Topfbrot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbst Versorgung Foren-Übersicht -> Backen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hmm1954



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 5


Wohnort: Thailand
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2013 17:11    Titel: Topfbrot Antworten mit Zitat

Hallo,

Vollkornbrot als No Knead Bread

Heute mal eine Anfrage:

Hat schon jemand ein solches Brot gebacken?
Hatte mir einen Guss-topf bei Ikea in Bangkok zu gelegt.


Leider schon der 2. Versuch in den Sand gesetzt.  Bad  
Hier in Clip wie sein soll.
VIMO
Topfbrot
oder youtube



Danke und schönen Sonntag.

Manfred  smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JosefBeck
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 452


Wohnort: Doonside - Australien
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2013 19:37    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Bin gespannt wie das schmeckt und ob es klappt, da ich auch Schwierigkeiten mit dem kneten habe.
_________________
See you later mate

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Google









BeitragVerfasst am: 22.01.2013 19:37    Titel: Re:


Nach oben
TeigerWutz



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 42


Wohnort: chiang mai / thailand
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2013 19:22    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

.

Ich habe gottseidank seit 9 Jahren keine "Knetprobleme" mehr  Wink



Gekauft in Bangkok bei VERASU

http://www.verasu.com/product_detail.php?pid=224

...gibt's auch fuer 2 Brote (gleichzeitig:

http://www.verasu.com/product_detail.php?pid=966

  TW

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JosefBeck
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 452


Wohnort: Doonside - Australien
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2013 03:47    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi,
Ich verwende Brotmaschinen auch schon fuer Jahre, aber nur zum vorkneten.
Das Brot aus den Maschinen ist mir zu plump, dazu das Loch von der Paddle.
Wenn ich den Teig rausnehme braucht es noch eine Nachbehandlung, sonst wird es ein Fladen und kein Laib.

_________________
See you later mate

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
TeigerWutz



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 42


Wohnort: chiang mai / thailand
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2013 09:22    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

JosefBeck hat Folgendes geschrieben:

Das Brot aus den Maschinen ist mir zu plump


Für meine minderen ansprüche passt so'n "automatenbrot"!   icon_biggrin








Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JosefBeck
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 452


Wohnort: Doonside - Australien
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2013 15:57    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wie knetet den deine, bei meinen zwei ist ein Paddel am Boden, das backt sich ein und jedesmal wenn ich sie entnahm ist das Loch bis zur Mitte vom Brot, das sah immer schrecklich aus, darum backte ich nicht mehr mit denen.
_________________
See you later mate

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
TeigerWutz



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 42


Wohnort: chiang mai / thailand
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2013 18:23    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Bis vor kurzem habe ich immer nach der knetzeit [½std] den knethaken herausgenommen. Dadurch entstand dann nur mehr ein relativ kleines loch am boden.
Seit neuesten nehme ich aber auch den bolzen heraus.  Das funzt insofern, dass der splint sich im laufe der zeit gelockert hat.  icon_mrgreen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JosefBeck
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 452


Wohnort: Doonside - Australien
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2013 21:26    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Muss mal sehen ob das bei mir auch geht
_________________
See you later mate

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
hmm1954



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 5


Wohnort: Thailand
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2013 12:35    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

TeigerWutz hat Folgendes geschrieben:
.

Ich habe gottseidank seit 9 Jahren keine "Knetprobleme" mehr  Wink




habe mir so ein teil mal in de gekauft. benutzt habe ich es nur ein mal und steht seither im lager. icon_redface


brote die ich mal hier in meiner röhre gebacken habe.




auch gerne weißbrot mit selbstgemachter erdbeermarmelade als füllung



zur zeit aber kein roggenmehl mehr im haus, daher keine aktivitäten.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hmm1954



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 5


Wohnort: Thailand
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2013 12:37    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

sorry für die großen bilder. hab da was falsch eingestellt.
puh_heiss

wohl zu warm heute smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 29.01.2013 12:37    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbst Versorgung Foren-Übersicht -> Backen Alle Zeiten sind GMT + 10 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





Selbst Versorgung letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker